Dienstag, 8. September 2020

Apollo

Endeavour (Shaun Evans, r.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) ermitteln im Fall eines Autounfalls mit tödlichen Folgen. Foto: ZDF und Jonathan Ford.

Der junge Inspektor Morse - Apollo


Nach einer ausschweifenden Party auf dem Anwesen von Natalie und Elliot Wingqvist sterben Professor Adam Drake und seine Begleiterin Christine Chase durch einen Autounfall.

Die Ermittlungen werden aufgenommen, und bald steht fest, dass die Beifahrerin Christine bereits vor dem Unfall tot gewesen sein muss. Außerdem wurde die Bremsflüssigkeit des Unfallwagens abgelassen, weshalb dieser verunglückte.

Darüber hinaus gehört der Wagen keineswegs dem Fahrer Professor Drake selbst, sondern Larry Humbolt, seinem ehemaligen Lehrer an der Universität. Daher vermutet die Polizei, dass nicht Adam Drake sondern Larry Humbolt sterben sollte und der oder die Verantwortliche ein Gast der Wingqvist-Party war.

Großbritannien 2019
Buch: Colin Dexter
Regie: Shaun Evans

Darsteller:
DS Endeavour Morse Shaun Evans
DCI Fred Thursday Roger Allam
PC Jim Strange Sean Rigby
Dr. Max DeBryn James Bradshaw
Chief Superintendent Bright Anton Lesser
DCI Ronnie Box Simon Harrison
DS Alan Jago Richard Riddell

Free-TV-Premiere: Freitag, 23. Oktober 2020 - 01:00 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...