Sonntag, 22. Oktober 2017

Nachtstücke

Foto: ZDF und Jonathan Ford


Der junge Inspektor Morse - Nachtstücke

Free-TV-Premiere

Im Museum wird Ahnenforscher Adrian Weiss mit einem alten indischen Dolch niedergestochen. Da sein Geldbeutel fehlt, wird ein Raubmord vermutet. Die Tatwaffe macht Morse stutzig.

Zur Tatzeit war eine Mädchengruppe, die ihre Sommerferien in einer nahe gelegenen Schule verbringt, im Museum. Morse besucht die Schule und befragt die Mädchen zur Tat. Beim Gehen entdeckt er, dass er einen Zettel mit der Notiz "Rette mich" in seiner Tasche hat.

Bei der Obduktion findet Dr. DeBryn heraus, dass der stumpfe indische Dolch als Tatwaffe nicht in Frage kommt. Morse stellt Nachforschungen zu dem Dolch an, die ihn zur Familie Blaise-Hamilton führen. Diese war 1866 in einen schrecklichen Mordfall verwickelt - Tatort war damals das Anwesen, auf dem sich heute die Mädchenschule befindet.

Großbritannien 2014
Buch: Russell Lewis u.a.
Regie: Colm McCarthy u.a.

Darsteller: DC Endeavour Morse - Shaun Evans, DI Fred Thursday - Roger Allam, PC Jim Strange - Sean Rigby, Dr. Max DeBryn - James Bradshaw, Chief Superintendent Bright - Anton Lesser

Sonntag, 22. Oktober 2017 18:45 Uhr ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...