Sonntag, 10. September 2017

Mädchen

Foto: ZDF und Patrick Redmond

Der junge Inspektor Morse - Mädchen


Free-TV-Premiere

Der noch junge und unerfahrene Endeavour Morse kehrt für eine Stelle bei der Polizei zurück in seine Heimatstadt Oxford. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden fällt er dort aus der Reihe.

Morse wird der plötzliche Todesfall von Margaret Bell zugeteilt. Da die junge Frau an einem Herzleiden erkrankt war, wird ihr Tod zunächst auf ihre Krankheit zurückgeführt. Doch die Obduktion bestätigt die Vermutung von Morse, dass sie ermordet wurde.

Da am nächsten Tag Margaret Bells Arzt Dr. Frank Cartwright ermordet aufgefunden wird, glaubt Morse an eine Verbindung zwischen den beiden Fällen. Die Ermittlungen führen Thursday und Morse zu der wohlhabenden Familie des Arztes. Nach außen hin scheinen die Cartwrights ein perfektes Leben zu führen, doch schon bald offenbaren sich Abgründe.

Derweil kritisiert Reginald Bright, der neue Chef der Polizeieinheit, die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von Morse. Dieser muss aufpassen, dass er nicht wieder an den Schreibtisch versetzt wird. Doch Thursday steht hinter Morse, rät ihm aber, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um Bright nicht eine Vorlage für seine Versetzung zu liefern.

Großbritannien 2013
Buch: Russell Lewis u.a.
Regie: Colm McCarthy u.a.

Darsteller: DC Endeavour Morse - Shaun Evans, DI Fred Thursday - Roger Allam, PC Jim Strange - Sean Rigby, Dr. Max DeBryn - James Bradshaw, Chief Superintendent Bright - Anton Lesser

Sonntag, 10. September 2017 - 18:45 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...