Sonntag, 12. November 2017

Tödlicher Duft

Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.).  Foto: ZDF und ITV Studios


Der junge Inspektor Morse - Tödlicher Duft

Eigentlich wollte Morse den Polizeidienst hinter sich lassen. Trotzdem kehrt er zur Polizei nach Oxford zurück, um mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten Kriminalfälle aufzuklären.

Nach der Abendschule verschwindet ein Mädchen. Thursday sieht eine Verbindung zu einem alten Fall, bei dem eine junge Frau angegriffen und sexuell genötigt wurde und seitdem im Koma liegt. Der Heimweg beider Frauen war nahezu identisch.

Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um die Dänin Ingrid Hjort, die als Au-pair in der Familie von Dr. Hector Lorenz arbeitete. Dessen Frau verstarb vor zwei Jahren. Ingrid und Dr. Lorenz hatten seit geraumer Zeit eine heimliche Affäre.

Kurze Zeit später wird auch noch der junge Ricky Parker als vermisst gemeldet. Es wird vermutet, dass er in einem See ertrunken ist. Doch in dem See findet man nur seinen Arm. Derweil macht Morse sich Sorgen um Thursday, dessen Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert.

Großbritannien 2014
Buch: Russell Lewis u.a.
Regie: Colm McCarthy u.a.

Darsteller: DC Endeavour Morse - Shaun Evans, DI Fred Thursday - Roger Allam, PC Jim Strange -  Sean Rigby, Dr. Max DeBryn - James Bradshaw, Chief Superintendent Bright - Anton Lesser

Free-TV-Premiere: Sonntag, 12. November 2017 - 17:15 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...