Sonntag, 19. November 2017

Irrungen

Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt nicht nur im Todesfall Brian Finch sondern ist auch mit dem Schutz der selbst ernannten Sittenwächterin Joy Pettybon betraut. Foto: ZDF und Jonathan Ford


Der junge Inspektor Morse - Irrungen

Die selbst ernannte Sittenwächterin Joy Pettybon ist in Oxford zu Besuch, um für ihre Kampagne zur Bewahrung der gesellschaftlichen Moral zu werben.

Als sie Todesdrohungen per Post erhält, wird Morse beauftragt, sie zu beschützen. Zudem ermittelt er im Todesfall des Maurers Brian Finch, der anscheinend mit einem Strick erwürgt wurde. Bei der Obduktion stellt sich dann heraus, dass er an Herzversagen starb.

Deshalb vermutet Morse, dass der Mord eine Inszenierung ist. Finch arbeitete zuletzt in einer Villa, die von der umstrittenen Pop-Gruppe Wildwood gemietet wurde. In der Villa finden derzeit Aufnahmen für eine bekannte TV-Show statt. Joy Pettybon findet die Show anstößig und möchte sie am liebsten verbieten.
 
Großbritannien 2014
Buch: Russell Lewis u.a.
Regie: Colm McCarthy u.a.

Darsteller: DC Endeavour Morse - Shaun Evans, DI Fred Thursday - Roger Allam, PC Jim Strange - Sean Rigby, Dr. Max DeBryn - James Bradshaw, Chief Superintendent Bright - Anton Lesser

Free-TV-Premiere: Sonntag, 19. November 2017 - 18:45 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...