Sonntag, 8. Oktober 2017

Leichte Beute

Foto: ZDF und Patrick Redmond


Der junge Inspektor Morse - Leichte Beute


Free-TV-Premiere


Der noch junge und unerfahrene Endeavour Morse kehrt für eine Stelle bei der Polizei zurück in seine Heimatstadt Oxford. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden fällt er dort aus der Reihe.

Professor Norris stirbt bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Doch Morse bezweifelt, dass es ein Unfall war. Zudem findet er heraus, dass Norris gegen den Verkauf von Grundstücken der Universität war, auf denen eine Wohnsiedlung mit Shoppingcenter gebaut werden soll.

Zudem erfährt Thursday, dass der neue Inhaber der Bar Moonlight Rooms der berüchtigte Gangster Vic Kasper ist, mit dem ihn eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Professor Norris scheint häufig Gast in der Bar gewesen zu sein.

Morse, der kurz von seinen Examen zum Sergeant steht, erfährt, dass es seinem Vater, mit dem er kein sonderlich gutes Verhältnis hat, schlecht geht. Widerwillig fährt er nach Hause.

Letzte Folge der ersten Staffel "Der junge Inspektor Morse".

Großbritannien 2013
Buch: Russell Lewis u.a.
Regie: Colm McCarthy u.a.

Darsteller: DC Endeavour Morse - Shaun Evans, DI Fred Thursday - Roger Allam, PC Jim Strange - Sean Rigby, Dr. Max DeBryn - James Bradshaw, Chief Superintendent Bright - Anton Lesser


Sonntag, 8. Oktober 2017 - 18:40 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo

Ikarus

DS Endeavour Morse (Shaun Evans) ist auf dem Weg zu seinem nächsten Undercover-Einsatz an einer Jungenschule.Foto: ZDF und Jonathan Ford. De...